Teide

Während wir beim letzten Teneriffa-Urlaub die Seilbahn aufgrund von Überfüllung nicht auf den Teide hochgefahren sind war diesmal weniger los.

Nach längerem Ausschlafen ging es erneut mit einem Mietwagen auf Entdeckungstour. Wir führen in die Mitte der Insel Richtung Teneriffa über weite Lavafelder und skurrile Landschaften. Es war wieder sehr eindrucksvoll die Gewalt der Natur hier hautnah mitzuerleben.

Am Ende unseres Aufstieges stand die Teide Seilbahn, die einen für günstige 28 € nach oben auf den Gipfel bringt. Naja, fast. Denn für die letzten 100 Höhenmeter braucht man eine Erlaubnis, denn die Regierung begrenzt die Aufstiegsplätze pro Tag aus Umweltschutzgründen. Sehr gut wie ich finde, man kann sich online kostenlos registrieren und darf dann einen der Slots verwenden um ganz aufzusteigen. Leider hatten wir das nicht gemacht und so hielten wir uns auf den anderen Pfaden im den wirklich Gipfel des Teide auf. Die Ausblicke waren wirklich sehr schön, jedoch machten mir persönlich die fast 4000 Meter Höhenunterschied in etwa 2 Stunden zu schaffen. Ich war froh als wir wieder einige hundert Meter tiefer waren

Am Abend sind wir noch Hähnchen essen gegangen und wir lassen den letzten Abend auf dem Schiff gemütlich ausklingen, bevor es morgen in aller Früh zum Checkout und zum Flughafen geht.
Am nächsten Morgen warteten gleich zwei Taxifahrer auf uns, denn wir hatten bereits von Deutschland aus unsere Transfers gebucht. Unser Vercharterer meinte es sehr gut und hat auch noch eines bestellt. Naja. Musste der halt wieder abziehen. Allerdings muss ich sagen habe ich selten eine solche Handlampe wie diesen Taxifahrer gesehen. Wir waren froh heil am Flughafen angekommen zu sein, denn mit fahren hatte das nicht viel zu tun..